Neue Wege eröffnen neue Welten

Es ist die alte Welt; harte, männliche, starre Systeme, Konzepte und Strategien. Strukturen, die in der Vergangenheit funktioniert haben, aber die oft den Menschen, das fühlende, verletzliche, sich immer wandelnde Wesen nicht be- und geachtet haben. Methoden, die die ureigene Energie, somit das ganz individuelle Potenzial nicht gesehen und gefühlt haben.

„Ich sehe Dich“ oder in Unternehmen „Ich sehe Euch“ – ein Satz, der verdeutlicht, wie es anders gehen kann. Ein Ausspruch, der wenn er aus dem Herzen gemeint und gesprochen ist Weite, Offenheit und Freiheit schafft. Allerdings braucht es dafür eine essenzielle Fähigkeit. Eine Intelligenz, die in jedem Menschen angelegt ist. Mehr als mit dem bloßen Auge zu sehen und zu lesen.

Alles wird zur Zeit schneller, höher schwingender. Das Licht, das wahre Sein möchte alle Strukturen, im Menschen und im Außen durchdringen. Die Energien wollen fließen und Blockaden dürfen jetzt aufgelöst werden, die verhinderten, dass da Liebe ist. Im Menschen, in Beziehungen, in Organisationen und in der Welt.

Und Nein, damit ist nicht die romantisch verklärte Liebe, die wir aus Hollywood kennen, gemeint. Auch nicht die, die wir aus den alten bedürftigen Beziehungen kennen. Und auch nicht die „Licht & Liebe Bewegung“ der New Age Spiritualität, wo es nur Friede, Freude, Licht und Liebe gibt und das Ego beseitigt werde soll, um Erleuchtung zu gelangen.

Ich meine die Liebe, die der Grundbaustein des Universums ist. Die Ursprungs-Energie, die alles nährt, verbindet und mit einbezieht, auch die Schatten.
Solange wir auf der Erde sind, brauchen wir die Dunkelheit. Sie darf uns immer mehr bewusst sein.

Das Ego ist ein Teil von uns. Wenn wir das Ego nicht bräuchten, es unwichtig wäre, würde es keiner von uns besitzen. Es wurde uns gegeben, damit wir diese Erfahrung auf der Erde als Mensch machen können. Ansonsten wären wir wahrscheinlich schon wieder in der Quelle, als reines göttliches Wesen, das bereits alles weiß.

Nochmals zu dem Licht und der Liebe – es sind zwei Aspekte der selben Energie.
Liebe können wir fühlen, Licht können wir sehen.
Du kannst die Liebe auf der Erde auch als Klarheit, Wahrheit und weitmachende Kraft spüren.

Bevor wir also das machen, was wir seit Jahren machen, sollten wir innehalten und uns erstmal fragen: Wer bin ich wirklich? Und uns so viel Zeit nehmen, wie wir dafür eben brauchen.

Es ist der Weg der Selbsterkenntnis.

Auch Unternehmen müssen sich neu ausrichten und herausfinden: Was sind wir? Ein Space der Entfaltung, ein lebensenergiespendender Ort. Ein Platz, der die Zukunft auf der Erde positiv beeinflusst?

Fragen wir uns: Was ist mein/unser Zweck? Was will ich/wollen wir zutiefst?

Ja, es braucht Mut, die Antwort aus dem Wesenskern des Menschen und der Organisation zu empfangen, zu sehen bzw. zu lesen. Denn manchmal ist es so unkonventionell und paradox für unseren Verstand, dass wir ängstlich in unserer unbequemen Komfortzonen bleiben. Das passiert meist unbewusst, wir denken sie uns einfach passend.

Doch wenn wir erkennen, dass die alten sicheren Strukturen nicht mehr zukunftsfähig sind und sie wagemutig und beherzt loslassen können, weil sie das Neue, Große, Weite blockieren – treten wir heraus aus den inneren und äußeren Gefängnissen. Wir schnuppern die frische Luft der Freiheit, der unbegrenzten Möglichkeiten.

Meist fühlt es sich anfangs beängstigend an. Da wir das Neue noch nicht sehen und der Verstand und das Ego – unsere verletzten innere Anteile – viele Fragen und Zweifel einwerfen, um Sicherheit im unbekannten Terrain zu schaffen. Hier ist achtsames Wahrnehmen, Fühlen und Annahme gefragt. Es darf eine Neuausrichtung auf Vertrauen und Mut erfolgen.

Bei den zukünftigen Veränderungen auf dieser Erde, die ganz sicher kommen werden, braucht es einen beweglichen Geist, ein offenes fühlendes Herz – ein ausgedehntes Bewusstsein. So wird der Geist der Freiheit Hindernisse nieder reißen und neue Wege erkennen.

Es braucht also mutige Pioniere und Unternehmer, die das Alte verlassen und die neue Welt erforschen und für andere begehbar machen. Menschen, die alten Denkweisen, den schweren Ballast und die begrenzenden Sicherheiten hinter sich lassen und notfalls erst einmal allein voran schreiten. Es braucht Leader, die radikal ihrer inneren Stimme, ihrer Wahrheit, dem Drive ihrer Seele folgen.

FÜHLEN IST DAS NEUE DENKEN!

Fühlen ist die Verbindung zwischen Bewusstsein und der sichtbaren, materiellen Welt der Formen.
Wahrnehmung ist der Schlüssel, der das Tor für uns Menschen zu Gott und dem unendlichen Möglichkeiten des Universums öffnet.

Über das Fühlen, unsere Wahrnehmung empfangen wir innere und äußere Impulse, die uns von Augenblick zu Augenblick Klarheit geben, was unser Herz will. Es führt uns zu unserem höchsten Potenzial. So leben wir Step für Step unsere Berufung und Bestimmung. Sind wir mit unserem Potenzial verbunden, fließt es in uns und in unserem Leben leicht und frei, hin zu unseren Erfolgen. Unser Herz bestimmt jedoch, was Erfolg wirklich für uns bedeutet, meist anders als gedacht ;-).

Sind wir gerade getrennt von unserer höchsten Wahrheit, sind wir meist verwirrt, benebelt, abgelenkt, blockiert und im Ego sowie im Außen gefangen. Das darf gefühlt, verstanden, erkannt und dadurch befreit werden. Überspringen wir diesen Bewusstwerdungsprozess des Ist-Zustandes, die furchtlose Bestandsaufnahme in uns und im Außen (Beziehung zu uns selbst und anderen, im Business …) leben wir weiter in einer Scheinwelt. Was uns durch schmerzhafte Dramen dann oft liebevoll vom Leben sichtbar gemacht wird. Denn die Selbsttäuschung ist meist unbewusst verdrängt, aber trennt und brennt uns auf tieferen Ebenen aus.

Die wahrhafte Selbsterkenntnis ist ein Lebenszweck und braucht herzhaftes nach Innen schauen. Da hilft manchmal die Unterstützung, um die blinden Flecken, die Schatten, die das Potenzial bergen, aufzudecken.

In der Bewusstwerdung und dem Fühlen liegt also der Schlüssel. Und gemeinsam fühlt es sich viel leichter.

Lasst uns die neue Welt erforschen, fühlen und wahrnehmen (die Wahrheit nehmen).
Wir können jetzt beherzt und couragiert aus der kollektiven Angst, Unwissenheit und den Pseudosicherheiten austreten.

Lasst uns das weibliche Meisterprinzip anwenden, uns selbst und andere zu lesen.
Unser Vertrauen in unser Wahrnehmungsbewusstsein, die Intuition noch mehr ausweiten. So kommen wir in unsere wahre Power und Schöpfermacht, damit wir die Schritte setzen können, die jetzt zu tun sind, um unsere eigene Welt zu bewegen. Für die universelle Ganzheit und die evolutionäre Entwicklung des gesamten Universums.

In tiefer Verbundenheit,
Ihre Claudia